nach oben
Meine Merkliste
Ihre Merklisteneinträge speichern
Wenn Sie weitere Inhalte zu Ihrer Merkliste hinzufügen möchten, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte im Hanser Kundencenter.

» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.
Ihre Merklisten
Wenn Sie Ihre Merklisten bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwenden möchten, melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich im Hanser Kundencenter.
» Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich bitte hier an.
» Noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich bitte hier.

« Zurück

Ihre Vorteile im Überblick

  • Ein Login für alle Hanser Fachportale
  • Individuelle Startseite und damit schneller Zugriff auf bevorzugte Inhalte
  • Exklusiver Zugriff auf ausgewählte Inhalte
  • Persönliche Merklisten über alle Hanser Fachportale
  • Zentrale Verwaltung Ihrer persönlichen Daten und Newsletter-Abonnements

Jetzt registrieren
Merken Gemerkt
20.04.2009

Online-Test: Kundenbeziehungen

Potenziale erkennen

Auf dem Internetportal der Münchener IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Woelke von der Brüggen können Unternehmen testen, wo sie mit ihrem Kundenbeziehungsmanagement (CRM) stehen.
Aus den Antworten auf die zehn Fragen des Online-Tests wird der aktuelle Stand des Unternehmens in Sachen CRM erhoben. Die Teilnahme am Test ist kostenlos und anonym. Die Daten werden sicher verschlüsselt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Schnellauswertung gibt dem Teilnehmer einen Überblick über die Stärken und Schwächen des Kundenbeziehungsmanagements. In einem Ampel-Diagramm kann der Teilnehmer sofort ablesen, wo sein Unternehmen im Vergleich zum Best-Practice-Bezugswert steht, welche CRM-Potenziale bereits genutzt werden und welche Verbesserungen möglich sind. Dazu erhält er erste Handlungsempfehlungen, wie Schwachstellen kurzfristig beseitigt werden können.
Eine erweiterte ebenfalls kostenlose Auswertung des Tests geht ins Details und gibt konkrete Anleitungen wie die Kundenfindung, Kundenbindung und Kontaktpflege optimiert werden lönnen. Für die erweiterte Auswertung ist eine formlose Anmeldung notwendig. Ein Praxisleitfaden und die Broschüre „Kompaktinfo CRM“ runden das Informationsangebot ab.
Entwickelt wurde der CRM-Performance-Test von der Woelke von der Brüggen GmbH zusammen mit dem CRM-Berater Clienthouse.

Dezember 2018

IT-Systeme: Was sie können, wie sie nutzen. Beispiele aus der Praxis des Werkzeugbaus.

Mehr

Jobbörse für Fachkräfte

Täglich die neuesten Stellenangebote für Formenbauer und Werkzeugmacher aus ganz Deutschland


Zu den Stellenangeboten

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

© masterzphotofo - Fotolia

Hier kostenlos anmelden

Beispiel-Newsletter ansehen

VDMA Werkzeugbau