nach oben
09.07.2015

Merkle sichert Zukunft bei Hauer in Waldkirch

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten

Christen Merkle

Christen Merkle ist seit 1998 Geschäftsführer bei AHP Merkle. Das Unternehmen hat nun den langjährigen Geschäftspartner Hauer GmbH übernommen, der jetzt als ‚Baden Hydraulik‘ firmiert.

Der Unternehmer Christen Merkle übernimmt die Hauer GmbH & Co. KG mit Sitz in Waldkirch-Kollnau. Merkle ist geschäftsführender Gesellschafter des Hydraulikspezialisten AHP Merkle aus Gottenheim und will künftig beide Firmen zusammen mit seiner Ehefrau Katrin Merkle unabhängig voneinander leiten.

Seit 1. Juli firmiert Hauer unter dem Namen ‚Baden Hydraulik‘. „Sonst ändert sich nichts“, verspricht Merkle. Alle 13 Mitarbeiter werden übernommen, der Standort Waldkirch bleibt erhalten. Auch für Kunden, Lieferanten und weitere Partner des Unternehmens bleibt alles wie gewohnt. Gegründet vor rund 50 Jahren, hat Wolfgang Hauer die Firma seines Vaters bis zuletzt geführt. Da er keine Nachfolge innerhalb der Familie finden konnte, haben sich die beiden langjährigen Geschäftspartner Christen Merkle und Wolfgang Hauer nun geeinigt. Die Firmen pflegen seit langem eine enge Verbindung, denn Hauer produziert Standardzylinder im Auftrag von AHP Merkle.

Christen Merkle sagt: „Wir werden Baden Hydraulik als technisch versierten und hoch zuverlässigen Dienstleister am Markt positionieren und ausbauen.“ Auch Wolfgang Hauer ist mit der Lösung zufrieden: „Dieser Weg ist gut für das Unternehmen und gut für die engagierten Mitarbeiter.“

Weiterführende Information
  • Normalien

    Thema des Monats September 2015

    Werkzeuge, die Millionen Hüben standhalten, und Formen, die Millionen Spritzgussteile produzieren, laufen nur rund, wenn Führungen, Platten, Schieber und das ganze ‚Drumherum‘ zuverlässig funktionieren. Die standardisierten Elemente bilden die Basis eines jeden Werkzeugs.   mehr

Unternehmensinformation

AHP Merkle GmbH

Nägelseestr. 39
DE 79288 Gottenheim
Tel.: 07665 4208-126
Fax: 07665 4208-88

Sonderheft Tool&Service Guide

Tool&Service Guide 01/2020

Jetzt gratis downloaden!



Ausgaben 2019

Tool&Service Guide 02/2019

Jetzt gratis downloaden!


Tool&Service Guide 01/2019

Jetzt gratis downloaden!


Jobbörse für Fachkräfte

Täglich die neuesten Stellenangebote für Formenbauer und Werkzeugmacher aus ganz Deutschland


Zu den Stellenangeboten

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

© masterzphotofo - Fotolia

Hier kostenlos anmelden

Beispiel-Newsletter ansehen