nach oben
09.10.2013

Christen Merkle: 25 Jahre bei AHP Merkle

Jubiläum für einen Familien-Unternehmer

Der Unternehmer Christen Merkle feiert im Jahr 2013 ein Vierteljahrhundert Zugehörigkeit zu AHP Merkle. Der damals 20-Jährige trat 1988 in die Firma seiner Eltern ein: »Ich war sehr jung. Aber es war eine schwierige Zeit, in der ich meinen Eltern tatkräftig zur Seite stehen musste«, erinnert er sich. Bis jetzt hat der heute 45-Jährige diesen Entschluss nicht bereut.

Christen Merkle

Christen Merkle, Geschäftsführer der AHP Merkle GmbH, feiert 2013 seine 25-jährige Firmenzugehörigkeit.

Für Christen und seinen Vater Gerhard Merkle waren immer dieselben Werte erfolgsentscheidend: »Für uns zählen Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, hohe Qualität, Innovation und Weltoffenheit, aber auch persönliches hartes Arbeiten dazu«, sagt Christen Merkle. Bereits 1983 eröffnet Gerhard Merkle eine Auslandsvertretung in der Schweiz. Nach dem Eintritt seines Sohnes, der zunächst das Rechnungswesen verantwortet, folgen Vertretungen in Skandinavien, Südeuropa, Übersee. Heute ist AHP Merkle in 20 Ländern vertreten. Seit 2010 ist das Unternehmen in Gottenheim zu Hause, und hier entsteht jedes neue Produkt, nimmt jede Idee Gestalt an.

Christen Merkle hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Nach seinem Eintritt in das elterliche Unternehmen studierte er berufsbegleitend an der Universität St. Gallen. Seit 1998 leitet Christen Merkle das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater: »Wir tun alles dafür, dass es AHP Merkle noch lange gibt.«

zusätzliche Links
Sonderheft Tool&Service Guide

Tool&Service Guide 01/2020

Jetzt gratis downloaden!



Ausgaben 2019

Tool&Service Guide 02/2019

Jetzt gratis downloaden!


Tool&Service Guide 01/2019

Jetzt gratis downloaden!


Jobbörse für Fachkräfte

Täglich die neuesten Stellenangebote für Formenbauer und Werkzeugmacher aus ganz Deutschland


Zu den Stellenangeboten

Newsletter

Sie wollen immer top-aktuell informiert sein? Dann abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter!

© masterzphotofo - Fotolia

Hier kostenlos anmelden

Beispiel-Newsletter ansehen